D
D wie Durst löschen.
Dass unser Leitungswasser besser und gesünder ist als so manches Mineralwasser ist ja mittlerweile hinlänglich bekannt und trotzdem rennt die Menschheit in den Getränke- oder Supermarkt und kauft das spritzige Nass Kistenweise. Am besten das ganze noch in Plastikflaschen, denn ohnehin schon schwer genug, trägt sich so eine Kiste Glasflaschen nicht von alleine in den vierten Stock. Ich will aber kein Leitungswasser, das hat keine Kohlensäure, mag ich nicht. Kann ich verstehen, geht mir ähnlich. Aber da es mittlerweile die Sprudlermaschinen auch mit Glasflaschen gibt, ist das vielleicht eine Überlegung wert, sich so ein Ding anzuschaffen.
Was ich übrigens noch herausgefunden habe, es gibt eine Seite im www, die listen Orte in Städten, wo du beispielsweise in Cafés oder Restaurants deine mitgebrachte Trinkflasche kostenlos auffüllen kannst.
https://refill-deutschland.de/refill-staedte/
Wird noch nicht wirklich häufig genutzt, aber wenn ja, dann hoffe ich, dass das Angebot weiterhin so großzügig bleibt. Falls ihr noch nach der richtigen, vor allem nachhaltigen Trinkflasche sucht, Codecheck hat da welche für euch im Angebot mit direkter Verlinkung zum Anbieter.
https://www.codecheck.info/news/7-nachhaltige-Trinkflaschen-307239
Jetzt bin ich mal gespannt, was ihr so trinkt….
P.S.: Interessant war übrigens das Ergebnis der Coffee-to-Go Umfrage. 80 % holen sich nie so eine Laufkaffee.
Ich filter mein Leitungswasser und brauche es nicht sprudelig.
LikeGefällt 1 Person
Hat dies auf ragbag rebloggt.
LikeGefällt 1 Person
❤️
LikeGefällt 1 Person
Bei mir liegt das am Geschmack. Bis auf wenig Wein trinke ich nur Wasser. Am besten schmeckt griechisches stilles Wasser, Vitell aus Frankreich still, Römer Quelle mit wenig Kohlensäure.
Das sprudeln des Berliner Wasser finde ich schauderhaft. Die Kosten des Sprudelns habe ich nach drei Monaten überprüft. Die CO2 Patrone kostet für dieselbe Menge gekauftes Wasser doppelt so viel.
LikeGefällt 1 Person
Okay toll, gut zu wissen!❤️
LikeLike
Ich trinke stilles Wasser aus Glasflaschen, Leitungswasser ist mir zu kalkhaltig. Habe verschiedene Filter ausprobiert und bin dann auf Glasflaschen umgestiegen. Bei meiner Tochter gibt es Leitungswasser, das hier viel weniger Kalk enthält.
LikeGefällt 1 Person
Ich filter mit Brita.
LikeGefällt 1 Person
Habe ich auch probiert, aber da störte mich der Plastikkrug
LikeGefällt 1 Person