Was ist nur los mit der Jugend von heute? Während ich mich mit 14 um die ersten kleinen Jobs mit anderen geprügelt habe, um mein Taschengeld etwas aufzubessern, muss man die Kids von heute ja praktisch anbetteln, mal ein bisschen aktiv zu werden. Mein Sohn hat für drei Tage einen coolen Ferienjob und wollte noch einen Freund/in akquirieren. Es kamen dankende Ablehnungen, vielfach och nöö, schon um 10 oder ach das geht nicht, ich muss 3 Tage mein Zimmer aufräumen und nee Alter, 100 Euro Taschengeld reicht mir…..
ECHT JETZT?
Was um Himmels Willen ziehen wir da groß? Was, wenn diese Heinis mal auf die Arbeitswelt losgelassen werden? Dauernd hört man von der Überforderung unserer Kinder, der Stress, die psychischen Überforderungen…ich komme nicht umhin, mir die Frage zu stellen, mit genau was sie überfordert werden….Tennis? Geige? Golf? Klavier? Mandarin? Ballett? Setzen wir heute falsche Prioritäten? Stopfen wir sie voll mit möglichst viel Prestige trächtigen Müll und vergessen, sie aufs echte Leben vorzubereiten?
© Sunny Möller
Endlich sagt’s mal jemand. Man muss ja immer aufpassen, wo und bei wem man so etwas anspricht. Manche Eltern reagieren da sehr sensibel darauf, wahrscheinlich weil man Salz in die offene Wunde streut.
LikeGefällt 1 Person
Danke. Das bedeutet mir viel! Ich habe da allerdings auch weniger nette Kommentare bekommen! ❤
LikeLike
Ich hoffe und bete das ich meinen Sohn besser auf das Leben vorbereitet habe… diese Woche ist echt hart aber morgen noch Mathe dann hat er wenigstens nen Quali real….. und die Pubertät lässt grüßen….aufstand… Widerstand… wichtige denke ich ist nie zu vergessen das tief in uns immer noch das Kind sein sollte….love and peace
LikeGefällt 1 Person
Ich glaube, dass ist die größte Herausforderung. Kinder aufs Leben vorzubereiten.❤️
LikeLike
Das wäre furchtbar!
LikeGefällt 1 Person
Schuld haben nur die Eltern.
Falsche Anreize gesetzt und zuviel Geld und Möglichkeiten geboten.
Hauptsache, das Handy läuft 🙂
LikeGefällt 2 Personen
👍🏼
LikeLike
Wart’s ab. Entweder läuft es auf Hartz 4 hinaus oder der Groschen fällt irgendwann noch.
LikeGefällt 1 Person
kann da auch nur den Kopf schütteln, aber denke es ist Erziehungssache, meine Tochter will später mal babysitten, wenn sie große genug dafür ist
LikeGefällt 1 Person
Auf den Punkt. Das ist Erziehungssache.😘
LikeLike
ja, es werden falsche prioritäten gesetzt. das zukünftige kindeswohl hängt an der vorbereitung auf ein eigenständiges werterfüplltes leben, nicht einer bequemen und sorgenfreien jugend. und wir alle sind teil des problems.
LikeGefällt 2 Personen