Allgemein

Den Lebensmitteln eine Chance geben …

appetitaufzuhause

Den Lebensmitteln noch eine Chance geben, bevor man sie wegschmeißt, fällt vielen von uns schwer. Brot ist das meiste, was in unseren Mülleimern landet. Dabei ist es hier wirklich so einfach, einem Gebäck das zweite und das dritte „Leben“ zu schenken. Toasten & im

Backofen angefeuchtet und kurz backen bis zu Brotchips & Croutons & Brotauflauf ( ob süß oder herzhaft ) oder voll Nostalgie Arme Ritter, und schon fühlen wir uns versetzt in Omas Vintage Wohnzimmer. Du kannst wirklich jede Art Brot überbacken, in Suppe oder als Auflauf. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, denn noch nie war Freestyle so groß geschrieben wie jetzt ! Von herzhaft zu kleinem raffiniertem Nachtisch ist alles möglich. Wie das alte Brioche, was 2 Tage später zu Scheiterhaufen mit Äpfeln wurde.

Ex-Brioche mit Apfel, in Soße überbacken.

300 ml Milch

4 Eier

50 Gramm Puderzucker

1 Prise Salz

200 Gramm brioche oder Milchbrötchen…

Ursprünglichen Post anzeigen 126 weitere Wörter

Werbeanzeigen

5 Gedanken zu „Den Lebensmitteln eine Chance geben …“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s